KAJUTO ist ein Projekt des JFF JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Toleranz fördern - Kompetenz stärken Stadtjugendamt der LHM

Dance for Tolerance

„Dance for Tolerance“ war Motto des Videoclips in dem junge Erwachsene eine vielseitige Choreographie auf einem Hotel, weit über den Dächern der Münchner Innenstadt, zum Besten geben. Gefunden hatte sich die Gruppe im Jugendtreff Biederstein und hat bereits für einen Tanz-Flashmob, der am 17. September 2011 auf dem Odeonsplatz stattfand, gemeinsam performt. Die jungen Erwachsenen sind davon überzeugt, dass Tanzen verbindet und dies über kulturelle Unterschiede hinweg. Genauso können alters- oder bildungsspezifische Differenzen überwunden werden. Ausgedrückt wurde dieser Gedanke mit Hilfe vieler verschiedener Tanzstile und Musikstücke, die für die Choreographie genutzt wurden und in einer gemeinsamen Darbietung mündeten.

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.