KAJUTO ist ein Projekt des JFF JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Toleranz fördern - Kompetenz stärken Stadtjugendamt der LHM

Fotoaktion Flüstertüte

Die Veranstaltung 18.jetzt – das große Rathausclubbing bot die Plattform für ein weiteres Projekt von KAJUTO. Mit Megafon in der Hand hatten junge Eventbesucher hier die Möglichkeit, ihre persönliche Forderung nach Toleranz visuell herauszuschreien. Unterstützt wurde die Aktion durch eine Fotografin, die die Teilnehmenden professionell ablichtete. Frei nach dem Motto „und ich will, dass du das tolerierst“ wurde den Jugendlichen ein vorgabenfreies Sprachrohr gegeben. Die entstandenen Fotos halten dabei die unterschiedlichen Forderungen fest.
Außerdem werden die Bilder für KAJUTO Kampagnenflyer genutzt, um den individuellen Ansichten und Wünschen der Jugendlichen auch in der breiten Öffentlichkeit Gehör zu verschaffen.