KAJUTO ist ein Projekt des JFF JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Toleranz fördern - Kompetenz stärken Stadtjugendamt der LHM

KAJUTO Lichtbotschaften

Als Auftaktprojekt für KAJUTO haben Jugendliche Lichtbotschaften in Form von verschiedenen Videoclips produziert. In vier Teilen setzten sich Berufsschülerinnen und Berufsschüler mit unterschiedlichen Ausprägungen von Intoleranz auseinander. Alle Projektionen gehen von Alltagssituationen und persönlichen Erfahrungen aus, die auf vielfältige Art und Weise visuell umgesetzt wurden. Präsentiert wurden sie am 8. Oktober 2011 im Rahmen der Veranstaltung 18.jetzt – das große Rathausclubbing in München.

Hier gehts zu den Projekten: Dance for Tolerance  | Viele Kulturen eine Klasse