KAJUTO ist ein Projekt des JFF JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Toleranz fördern - Kompetenz stärken Stadtjugendamt der LHM

Super-T-oleranz

Toleranz vereint individualität und Gleichheit!

Wir begannen mit einem interessanten Brainstorming über Erfahrungen, die wir zum Thema Toleranz bzw. Intoleranz gesammelt hatten. Dabei ging es um Leute, die Abneigungen gegen Homosexuelle, Ausländer, Behinderte und alle Menschen hatten, die nicht der “vermeintlichen Norm” entsprechen.
Später entwickelten wir Slogans zum Thema Toleranz. Dabei enstanden interessante Anregungen, die wir dann auch im Projekt verarbeiteten.
Dann setzten wir unsere Ideen in die Tat um: Postkarten, Logos, Aufkleber und Plakate wurden sowohl per Hand als auch am Computer designt.

Das Ergebnis ist beachtlich – seht selbst!

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Projekt  in Kooperation mit  webhelm, unterstützt durch das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen www.webhelm.de, Blickkontakt (Improtheater Kempten) und Streetwork Kempten (Stadt Kempten/Amt für Jugendarbeit) www.kemp10.com